Matomo - Web Analytics

Openair Gottesdienst im BornInk in Bargteheide

OpenAir Gottesdienst im BornInk (Bornberg Inklusiv)

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich am Sonntag (12.6.2022) ca. 130 Besucher*innen zu einem OpenAir Gottesdienst mit anschließendem Fest im alten Bauerngarten am Bornberg in Bargteheide ein.

Eingeladen hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stormarn e.V. gemeinsam mit der Einrichtung stormarner wege. Es war die erste Aktion im neuen Quartier BornInk, in dem stormarner wege das Quartiersmanagement übernommen hat.

Nach dem Gottesdienst unter dem Motto „Gemeinschaft leben“, der wundervoll durch den Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft und dem Saxophonisten Reiner Regel musikalisch begleitet wurde, konnten Interessierte einen Rundgang durch das Quartier machen und den Quartierstreff kennenlernen.

Im alten Bauerngarten wurde unterdessen gegrillt, Kaffee und Kuchen verteilt. Für die Kinder gab es Spiele und Stockbrot, der Schatten unter den alten Kirschbäumen lud zum Verweilen ein.

Frau Birgitta Schultz stand als Quartiersmanagerin für Fragen zur Verfügung und nutzte die Gelegenheit  zum ersten Treffen am Freitag, den 17.6.2022 um 10 Uhr unter dem Motto „Kiek mol in“ im Quartierstreff (Rosenweg 27) einzuladen.  Es sind alle herzlich Willkommen!

Am Ende waren sich alle einig, das soll nicht die letzte gemeinsame Aktion der Landeskirchlichen Gemeinschaft mit der Einrichtung stormarner wege im BornInk gewesen sein.

Für Informationen über das Quartier BornInk ist Frau Birgitta Schultz unter 0171-8315661 telefonisch zu erreichen.