Matomo - Web Analytics

Lebendiger Advent

Lebendiger Adventskalender der stormarner wege, Ahrensburg

Jeden Abend im Advent öffnet sich eine Tür oder ein Fenster in Ahrensburg für den Lebendigen Adventskalender. Seit nun mehr 14 Jahren sind die stormarner wege mit verschiedenen Darbietungen dabei.

Im letzten Jahr konnten wir nur unter eingeschränkten Bedingungen daran teilnehmen. So haben wir eine Fotografier-Bank vor unserem Haus geschmückt, einen Weihnachtsmann platziert und einen Topf mit selbstgebastelten Weihnachtskarten hineingelegt. Die sollten die Besucher mit nach Hause nehmen.

Es gab weihnachtliche Musik und Passanten könnten für einige Minuten innehalten. Mehrfach bakamen wir eine sehr positive Rückmeldung, auch von Passanten, die den Lebendigen Adventskalender in Ahrensburg so noch nicht wahrgenommen haben.

Das Team der Seniorenbetreuung möchte diese Veranstaltung auch in diesem Jahr, am 2. Dezember um 18 Uhr unter den gegebenen Umständen stattfinden lassen.

 Thomas Zinn (Heilerziehungspfleger, Motopädagoge)