Matomo - Web Analytics

Besuch der Landesbischöfin bei stormarner wege

Kristina Kühnbaum-Schmidt, die Landesbischöfin der Nordkirche, hat sich zur Aufgabe gemacht, gutgehende Kooperationsprojekte zwischen Diakonie und verfasster Kirche zu besuchen.

Am 24.01.2023 war sie bei stormarner wege zu Besuch.

Los ging es mit bei der Werkstatt DIE AHRENSBURGER, denn dort ist die Pastorin der Kirchengemeinde Ahrensburg Angelika Doege-Baden-Rühlmann regelmäßig zu Gottesdienst-Sing-Kreisen zu Gast.

Weiter ging es zum Friedhof, wo Einrichtungsleiterin Claudia Sonntag die Grabstelle der Einrichtung zeigte und erläuterte, warum stormarner wege so eine hat.

Nach einer Stärkung im Haus Gartenholz in Ahrensburg ging die Reise zum Quartiersprojekt BornInk nach Bargteheide.

Dort fand sich eine bunte Runde aus Bewohner*innen des Quartiers mit und ohne Handicap und Gemeindemitgliedern der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stormarn e.V., die als Kooperatoinspartner sehr aktiv im Quartierstreff sind, zusammen.

Alle zusammen dachten über die Frage wie man gelungene Gemeinschaft leben kann nach. 

 Kristina Kühnbaum-Schmidt postete auf Instagram daraufhin dies:

 

Uns hat es auch super gefallen!