Matomo - Web Analytics

40 Jähriges Bestehen stormarner wege

Die stormarner wege feierten 40. Geburtstag.

1982 zogen 58 Bewohner in Gartenholz ein, noch heute wohnen 8 von ihnen in Gartenholz oder einer der 6 Außenstellen. Diese Tatsache unterstreicht, dass die Menschen mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen hier eine neue Heimat gefunden haben. Sie fühlen sich sicher und geborgen und vertrauen auf die Kontinuität in der passgenauen, auf den individuellen Bedarf ausgerichteten Betreuung.

Diese 40-jährige erfolgreiche Arbeit wurde gebührend gefeiert.

Die Festlichkeiten begannen um 13.00 Uhr mit den Festreden von Claudia Sonntag, Einrichtungsleiterin, Silke Kuleisa, Bereichsgeschäftsführerin der NGD-Gruppe, Hermann Bomke vom Heimbeirat, Eckart Boege, Bürgermeister der Stadt Ahrensburg, und Angelika Doege-Bade-Rühlmann, Pastorin der Kirchengemeinde Ahrensburg.

Claudia Sonntag (Einrichtungsleiterin der stormarner wege)

Silke Kuleisa (Bereichsgeschäftsführerein der NGD)

Herrmann Bomke (Bewohnerbeirat)

Eckart Boege (Bürgermeister Ahrensburg)

Angelika Doege-Baden-Rühlmann (Pastorin aus Ahrensburg)

 

Die musikalische Begleitung kam von der Band Leuchtfeuer von den Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe.

 

 

Im Anschluss daran konnte an einem reichhaltigen Buffet ein Essen nach eigenem Geschmack gewählt werden und bei strahlend gutem Wetter in bester Laune und Gesellschaft genossen werden.

Flankierend gab es ein buntes Programm zum Mitmachen, Zuschauen und Genießen.