zum Inhalt

Der Beirat

ist ein Gremium, das von den Bewohnern/Klienten gewählt wird.

Die Mitglieder der Beiräte sind Ansprechpartner für die Bewohner oder Klienten im jeweiligen Bereich.

Die Beiräte haben z. B. die Aufgabe, Anliegen und Ideen der Bewohner aufzunehmen und an die Heimleitung heranzutragen. Sie sollen auch bei der Verbesserung der Betreuung oder bei baulichen Veränderungen mitwirken.

Für die stormarner wege sind drei Bewohnerbeiräte und ein Klientenbeirat für den Bereich Ambulante Begleitung tätig.

Beirat Ahrensburg

 Zusammen sind wir stark!

Wir setzen uns für alle ein, die bei uns in Gartenholz wohnen.

Gaby Kornell, Hermann Bomke, Christine Schemm, Angelika Matys, Matthias Rakow

Beirat Bad Oldesloe 1. Vorsitzende

Ich bin Ana de Sousa und 1. Vorsitzende des Beirats in Bad Oldesloe.

Ich wohne in der Schützenstraße. Ich nehme alle Probleme ernst und versuche den Bewohnern bei den Lösungen zu helfen. Alle 14 Tage bieten wir eine offene Sprechstunde an. Ich nehme mir aber immer Zeit, ich helfe gern und meine Arbeit macht mir Spaß. Ich helfe auch den Bewohnern, wenn sie sich nicht alleine trauen mit einem Problem zu ihrem Alltagsbegleiter zu gehen.

Beirat Bad Oldesloe 2. Vorsitzender

Hallo, ich bin Philipp Busch

und 2. Vorsitzender des Bewohnerbeirates der Häuser Bickbüschen und Schützenstraße in Bad Oldesloe. Meine Arbeit besteht im Wesentlichen aus Streitschlichtung und Beratung. Ich selbst wohne im Haus Schützenstraße

Beirat AWT

Wir kümmern uns um die Belange der Bewohner!

Karin Lienau, Alexander Paasch, Christine Hubrich

Beirat SAB

Wir sind der SAB Beirat von stormarner wege.

Die Klienten die von stormarner wege betreut werden, haben uns gewählt. Wir vertreten die Interessen der Klienten von stormarner wege, die in einer eigenen Wohnung wohnen.

Thorsten Jansen, Rainer Woltmann, Hartmut Freitag, Dieter Höft